die Stadtfriseure 
Birkenfeld

Über uns:


Mein Vater Harald gründete 2004 den Salon "Stadtfriseur Harald" in der Hauptstrasse 2 in Birkenfeld. Seit mehr als 50 Jahren arbeitet er schon als Friseur und wird von vielen als Urgestein von Birkenfeld bezeichnet. Nach über 15 Jahren Selbstständigkeit übergab er dann schließlich mir das Ruder und so entstand am 11.07.2019 der Salon "die Stadtfriseure" in der Schneewiesenstrasse 17 in Birkenfeld. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und lege großen Wert darauf, diese Wellnessoase in seinem Sinn weiter zu führen. Und freue mich natürlich umso mehr, dass er mich weiterhin tatkräftig unterstützt.   




 

Über mich:


Auch ich bin mittlerweile 20 Jahre im Friseurberuf tätig. Seit 2018 widme ich
mich ausserdem der energetischen Gesundheitsfürsorge und habe eine Deltacure  Ausbildung gemacht. Das hat mich Anfang des Jahres 2023 dazu bewegt, die Art und Weise meiner Arbeit zu überdenken. Es hat sich nicht mehr stimmig angefühlt, mit Blondierung zu arbeiten. Mein Körper fing an, sich gegen die Dämpfe zu wehren, welcher ich täglich für mehreren Stunden ausgesetzt war. Ich bekam Kopfschmerzen und spürte danach eine Art nervliche Unruhe. Dazu kam ein enormer innerlicher Druck, den ich lange nicht richtig zuordnen konnte. Ich lag oft nachts wach und bald verstand ich auch, was meine Seele mir sagen wollte. Ich sollte meinem Herzen folgen, um mich wieder frei und selbstbestimmt zu fühlen. Ich wollte gesunde, schöne Haare ermöglichen und zu natürlicher Schönheit inspirieren, ausserdem sollte ich Platz schaffen, meine wahre Bestimmung zu leben. Abgesehen von meinen körperlichen Reaktionen habe ich bei meinen Blondier- Sessions in den letzten Jahren sehr oft erlebt, dass verstärkt Haare abgebrochen sind und zwar deutlich mehr als üblich. Das war sehr ungewöhnlich, denn ich verwendete bereits die softeste Blondierung, die es gab. Und ich habe in 20 Jahren sehr viel blondiert und viele unterschiedliche Haarstrukturen gesehen. Für mich ein weiteres Zeichen, dass es an der Zeit war, damit aufzuhören. Und die Ursachen zu erforschen, was Haare wirklich brauchen um gesund und glänzend zu sein. So wuchs auch das Bedürfnis, mich als Naturfriseurin ausbilden zu lassen. Ich freue mich schon sehr darauf, mein Wissen zu erweitern. 

Zusätzlich habe ich Pflanzenfarben von NOELIE in mein Sortiment aufgenommen, welche 100% natürlich, biologisch und vegan sind. Sie decken graue Haare sanft ab, durchbluten die Kopfhaut, bauen die Haarstruktur von innen auf und sorgen für einen natürlichen Glanz. Ich habe mich sofort in sie verliebt und nutze sie seitdem, um meine ersten grauen Haare etwas zu kaschieren. Sie schimmern noch leicht wie Strähnchen, da es keine maskenhafte Abdeckung ist. Meine Kopfhaut fühlt sich danach ausserdem wundervoll genährt und gleichzeitig befreit an. Für alle geeignet, die auf Chemie verzichten möchten, aber nicht auf schöne Farben. Bei mir beträgt die Haltbarkeit der Pflanzenfarbe ca 5-6Wochen. Je nachdem wie oft ich meine Haare gewaschen habe. Von meinen Kundinnen habe ich bis jetzt ein gutes Feedback bekommen, garantiere aber nicht jedem die gleiche Haltbarkeit, da jedes Haar individuell ist. 


Meditatives Haare schneiden 


Wer kennt nicht das Gefühl nach einer richtig guten Massage ? Also ich fühle mich danach immer wie neu geboren. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich bemerkt, dass, wenn ich absolut entspannt bin während ich Haare schneide , Energieübertragungen stattfinden. Vorausgesetzt die Kundin ist es auch. In absoluter Ruhe und Tiefenentspannung erreichen wir einen Zustand, indem unser Körper loslassen kann. Egal ob wir gerade lesen, Yoga machen, oder meditieren, es geschieht ganz von Selbst. Wir finden in unsere Mitte zurück. Viel zu oft powern wir durch die Woche, durch den Tag, hetzen von hier nach da und haben noch 100 weitere Gedanken im Kopf und auf unserer To-Do Liste häufen sich die Arbeiten. Manchmal ist es dann garnicht mehr so einfach, auf Knopfdruck runter zu fahren und zu entspannen. Ich kenne es selbst sehr gut. Obwohl ich regelmässig meditiere und Atemübungen mache, bin ich oft wie "unter Strom". Regelmässige Auszeiten sind wichtig und so kam mir die Idee aus unserem Friseursalon eine Oase der Meditation zu schaffen. Viele meiner Kundinnen entspannen vollkommen während ich an Ihnen arbeite. Und oft höre ich Sätze wie : Ich fühl mich 10 Kilo leichter . Ja, auch Haare speichern Energie und Erinnerungen. Jeder kennt die Situation, wenn nach einer Trennung auch Haare fallen , für DEN Neuanfang. 

Bei der Buchung des meditativen Haarschnitts, werden alle Störquellen wie Telefon etc ausgeschaltet. Ausserdem findet die Behandlung 1:1 statt vor Ort, d.h wir sind komplett ungestört. Daher ist der Energieausgleich auch höher. Sie beinhaltet ausserdem eine ausgiebige Kopfmassage mit Pflege und ätherischen Ölen, räuchern der Aura (wenn gewünscht) einem ausgiebigen Kennenlern Gespräch (wenn gewünscht) und gerne dürfen auch gezielte Themen mit in die Behandlung einfliessen. Oft löst sich dann auch schon das ein oder andere auf der mentalen Ebene. Natürlich ist das KEIN Muss. Auch einfach mal eine Stunde in völliger Stille zu sein wirkt wahre Wunder. Ich habe den meditativen Haarschnitt nicht online freigeschaltet, da ich diesen gerne persönlich oder am Telefon vereinbaren möchte. Natürlich ist auch ein "normaler" Haarschnitt bei uns absolut meditativ, da wir darauf achten, dass es ruhig und entspannt bleibt. Machen Sie sich einfach selbst ein Bild. Auch gerne können Sie mit mir Kontakt aufnehmen und Fragen dazu stellen . Ich freue mich sehr. Mehr zu meiner energetischen Heilarbeit gibt es auch unter www.lichtundengel.de (Telegramm@Seelenschwester1787 oder 06782/9888066)