die Stadtfriseure 
Birkenfeld

Über uns:


Mein Vater Harald gründete 2004 den Salon "Stadtfriseur Harald" in der Hauptstrasse 2 in Birkenfeld. Seit mehr als 50 Jahren arbeitet er schon als Friseur und wird von vielen als Urgestein von Birkenfeld bezeichnet. Nach über 15 Jahren Selbstständigkeit übergab er dann schließlich mir das Ruder und so entstand am 11.07.2019 der Salon "die Stadtfriseure" in der Schneewiesenstrasse 17 in Birkenfeld. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und lege großen Wert darauf, diese Wellnessoase in seinem Sinn weiter zu führen. Und freue mich natürlich umso mehr, dass er mich weiterhin tatkräftig unterstützt.   




 

Über mich:

Mit 16 habe ich meine Ausbildung zur Friseurin begonnen und bin jetzt 21 Jahre in diesem Beruf tätig. Seit 2018 beschäftige ich mich ausserdem mit energetischer Seelenheilung und habe 2020 eine DeltaCure®Ausbildung gemacht. Anfang 2022 wurde mir bewusst, dass ich die Art und Weise meiner Arbeit ändern würde. Ich konnte gewisse Dinge einfach nicht mehr machen, weil mir klar wurde, dass ich mir damit selbst schade. Es war eine innere Stimme, die immer deutlicher wurde und so ließ ich mich auf diese Führung ein, auch wenn es teilweise sehr schmerzhaft für mich war. Nicht jeder hatte Verständnis für meine Entscheidung und das tat mir im Herzen weh. So wurde mir aber auch klar, dass ich mich oft selbst, anderen zu Liebe, zurück stellte, weil ich Angst hatte anzuecken, oder Menschen zu enttäuschen. Ich lernte, dieser inneren Stimme zu vertrauen und zu folgen. Gefühlt fing ich wieder bei null an, hatte kein "Sicherheitsnetz" mehr, war nicht mehr auf Wochen ausgebucht, sondern teilweise hatte ich mehr Lücken in meinem Terminplan als Kunden. Ich hatte trotzdem immer ein gutes Gefühl dabei, also vertraute ich. Jeder NEUANFANG kann herausfordernd sein, weil wir unsere Komfortzone verlassen . Heute kann ich diese Botschaft auch anderen weiter geben, wie sehr es sich lohnt, dem Herzen zu folgen. Jede Seele hat ihren ganz eigenen Plan und nur unser Herz kennt den Weg dorthin. Fühlst auch du dich begrenzt, unglücklich oder bist mit deiner Situation nicht mehr zufrieden ist es vielleicht jetzt an der Zeit für einen NEUANFANG.


Im März 2024 habe ich mich als DeltaCure®Lehrerin ausbilden lassen und ich freue mich, dieses neue Seelenwissen mit anderen zu teilen. DeltaCure®kommt aus der Lichtdimension und erleichtert uns den Weg dorthin. 


Zusätzlich habe ich Pflanzenfarben von NOELIE in mein Sortiment aufgenommen, welche 100% natürlich, biologisch, vegan und umweltschonend sind. Sie decken graue Haare sanft ab, durchbluten die Kopfhaut, bauen die Haarstruktur von innen auf und sorgen für einen natürlichen Glanz. Ich habe mich sofort in sie verliebt und nutze sie seitdem, um meine ersten grauen Haare etwas zu kaschieren. Sie schimmern noch leicht wie Strähnchen, da es keine maskenhafte Abdeckung ist. Meine Kopfhaut fühlt sich danach ausserdem wundervoll genährt und gleichzeitig befreit an. Für alle geeignet, die auf Chemie verzichten möchten, aber nicht auf schöne Farben. Bei mir beträgt die Haltbarkeit der Pflanzenfarbe ca 5-6Wochen. Je nachdem, wie oft ich meine Haare gewaschen habe. Von meinen Kundinnen habe ich bis jetzt ein gutes Feedback bekommen, garantiere aber nicht jedem die gleiche Haltbarkeit, da jedes Haar individuell ist. 


Hair Balancing

Das meditative Haare schneiden (Hair Balancing) entstand durch die Arbeit mit DeltaCure® im Laufe der letzten Monate. Ich fing an Energieübertragungen während des Haare Schneidens zu spüren und unterstützte diese zusätzlich, indem ich über die Urseelen Heilungen abrief, welche die Seele zu diesem Zeitpunkt brauchte. Auch spürte ich intuitiv, welche Frequenzen gebraucht werden, um die Energien im Haar wieder in die Balance zu bringen. Die oberen Chakren sind ständig im Austausch mit unserer Umwelt und unserem Gegenüber. Alles was wir über unsere Sinne aufnehmen, sei es durch Gespräche, Nachrichten oder unser Handy hat eine bestimmte Frequenz und wird über die Chakren aufgenommen. 

Daher ist es wichtig, diese Energien zu klären, damit unsere feinstofflichen Sinne nicht überfordert werden.